Fatih Kılıçkaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fatih Kılıçkaya
Personalia
Geburtstag 17. Mai 1985
Geburtsort SarızTürkei
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2000 Aksaray Karadenizspor
2000–2004 Kayseri Erciyesspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2006 Kayseri Erciyesspor 4 (0)
2005–2006 → Kartalspor (Leihe) 28 (0)
2006–2007 Yozgatspor 57 (6)
2008–2013 Kayseri Erciyesspor 116 (5)
2013–2017 Samsunspor 103 (4)
2017– Keçiörengücü 3 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003 Türkei U-18 2 (0)
2003 Türkei U-19 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Oktober 2017

Fatih Kılıçkaya (* 17. Mai 1985 in Sarız) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Keçiörengücü spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kılıçkaya begann mit dem Vereinsfußball in der Jugendabteilung von Aksaray Karadenizspor und wechselte 2000 in die Jugendabteilung von Kayseri Erciyesspor. 2003 erhielt er einen Profivertrag, spielte aber weiterhin eine Spielzeit lang für die Reservemannschaft. Zur Saison 2004/05 wurde er in den Profikader aufgenommen und machte bis zum Saisonende vier Ligabegegnungen. Mit seiner Mannschaft stieg er als Tabellendritter der TFF 1. Lig in die Süper Lig auf. Nach diesem Erfolg wurde Kılıçkaya für eine Spielzeit an den Drittligisten Kartalspor ausgeliehen.

Zum Sommer 2006 verließ er Erciyesspor und wechselte zum Drittligisten Yozgatspor. Nachdem er zwei Spielzeiten für diesen Verein gespielt hatte, kehrte er 2008 wieder zu Erciyesspor zurück.

Kılıçkaya verließ nach fünf Jahren und einem Aufstieg in die Süper Lig Kayseri Erciyesspor und wechselte zu Samsunspor. Im Sommer 2017 wechselte er dann zum Drittligisten Keçiörengücü.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kılıçkaya spielte zweimal für die türkische U-18- und einmal für die U-19-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]